DTK Gruppe Bremen I
Home
Vorstand/Kontakt
Aktuelles
Teckelkurier
Termine
Züchter
Zuchtrüden
Welpen
Abzugeben
Jagdgebrauch
Begleithunde
Erschwerte BHP
Zuchtschau/Ausstell.
Landessieger 2017
Fotoalbum
Erfolgreiche Hunde
Gesundheit Hund
Formular
Aktualisierte Seiten
Impressum
Datenschutz
Sitemap



 

Teckelkurier 

 

Dezember 2018


 

Liebe Teckelfreundinnen und Teckelfreunde,

so langsam neigt sich das Jahr seinem Ende zu und die letzten Veranstaltungen stehen an. Am 2. Dezember 2018, 10.00 Uhr, treffen wir uns an der Hütte in Brundorf, um von dort einen Spaziergang von ca. 1 Stunde durchzuführen. Anschließend gibt es einen Umtrunk auf dem Gelände. Spenden in Form von flüssiger oder fester Nahrung werden gerne angenommen.

Am 9. Dezember 2018, Beginn 10.30 Uhr, treffen wir uns beim „Grollander Krug“, Emslandstraße. Nach einem Spaziergang von ca. 1 ½ Stunden wollen wir unser Weihnachtsessen im „Grollander Krug“ genießen und ein paar schöne Stunden in gemütlicher Runde erleben. Pro Person 10,00 Euro. Getränke bitte selber bezahlen. Für unsere „Fußkranken“: Essen gibt es um 12.30 Uhr. Verbindliche Anmeldung bis zum 3. Dezember 2018 bei Traute Zumdick, Tel.: 0421-670548.

Im Januar gibt es keinen Gruppenabend und auch keinen Teckelkurier. Die Einladung zur Mitgliederversammlung am 14. Februar 2019 erfolgt rechtzeitig.
Unsere Kohlfahrt am 17. Februar 2019 geht zum Lokal „Deichkind“, Bollener Dorfstr. 60,
28832 Achim (Bollen). Preis 23,50, mit Suppe und Nachtisch, Kohl satt. Einladung kommt.

Mit großem Erfolg haben wir unsere erschwerte Begleithundeprüfung hinter uns gebracht. Das Wetter hat mitgespielt. 10 Hunde waren gemeldet und haben auch bestanden. Für die normale BHP gab es eine Meldung. Dagmar Kunze hat mit ihrer Hündin "Deutscher Jagdterrier Za'vozteto Negro (genannt Nelly)" im 1. Preis mit 100 Pkt. bestanden. Die erschwerte BHP Gesamt wurde von Dörte Kublank mit ihrer Langhaarhündin Assel von der Elbmünze mit 220 Pkt. Im 1. Preis bestanden. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Unsere Ausbildung der Teckel macht bis zum 24. Februar 2019 Pause. Ab da geht es weiter.

Junghunde hat abzugeben:
Kurzhaar Gisela Dommen, Zwinger „Vom Gantersee“, Ganderkesee, Tel. 04222-3897

Zuchtschau am 3. März 2019, Beginn 14.00 Uhr, Nußhorn 10, Bremen

Ich wünsche allen Mitgliedern und ihren Angehörigen eine besinnliche Adventszeit, ein geruhsames Weihnachtsfest und einen „Guten Rutsch ins Neue Jahr“


 

Liebe Teckelgrüße

Traute Zumdick 


 


 


 

DTK Gruppe Bremen I | hzumdick@t-online.de