DTK Gruppe Bremen I
Home
Vorstand/Kontakt
Aktuelles
Teckelkurier
Termine
Züchter
Zuchtrüden
Welpen
Abzugeben
Jagdgebrauch
Begleithunde
Erschwerte BHP
Zuchtschau/Ausstell.
Landessieger 2020
Spezialausst. 2019
Fotoalbum
Erfolgreiche Hunde
Humorvolles
Gesundheit Hund
Formular
Aktualisierte Seiten
Impressum
Datenschutz
Sitemap



 

Teckelkurier 

 


Teckelkurier
April 2021


L
iebe Teckelfreundinnen und Teckelfreunde,

als neues Mitglied begrüßen wir Martin Hockemeyer recht herzlich in der Gruppe und wünschen viel Erfolg mit dem Vierbeiner.

Aufgrund der Coronaverordnungen fällt weiterhin so gut wie alles aus. Kein Ostermontagsspaziergang, kein Gruppenabend am 8. April 2021. Wie es im Mai aussieht, muss die Zeit ergeben. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann wiedersehen und vielleicht auch etwas feiern können. In Brundorf hat sich zwischenzeitlich durch die Försterei viel getan. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir dort wieder unsere Gruppenabende abhalten können.

Mit Genehmigung dürfen wir wieder mit unseren Hunden in Brundorf üben. Hygienevorschriften müssen eingehalten werden. Daher hat auch ein Übungsleiter nur ein Hundegespann. Zeiten werden vorgegeben. Wer noch daran teilnehmen möchte, kann sich bei mir melden.

 

Zuchtschau
am
16. Mai 2021
28307 Bremen-Osterholz, Nusshorn 10
Beginn
14,00 Uhr
Richterin: Frau Bärbel Feller
Hunde ab 6 Monate, Ahnentafel und Impfausweis nicht vergessen!!!

Impfausweis muss auch für Hunde, die nicht vorgestellt werden, vorliegen
Unsere Veteranen, ab 8 Jahre, sollten sich zeigen

Ob die Zuchtschau stattfindet, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.
Eine vorherige Anmeldung wäre wünschenswert.


Am 27. März fand die Schussfestigkeit und die Spurlautprüfung in Varel statt. Ich möchte mich nochmals recht herzlich beim Revierinhaber bedanken. 2 Hunde haben daran
teilgenommen, die auch beide bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Beginn der Schweißausbildung am 29. Mai 2021, Prüfung am 24. Juli 2021. Meldung zur Ausbildung des Hundes unbedingt bei unserer Obfrau Sabine Korn-Thode, Tel.: 0441-2178719. Am Tage der Prüfung muss der Hund 1 Jahr alt sein.

Die Begleithundeprüfung beginnt mit der Ausbildung am 20. Juni 2021, Prüfung am
5. September 2021.

Mitgliederversammlung am 14. Oktober 2021. Die Einladung erfolgt rechtzeitig.

Die Delegiertenversammlung des Landesverbandes Weser-Ems e.V. findet am
7. November 2021 in Huntlosen statt.

Ich wünsche trotz der nicht so angenehmen Zeit ein schönes, hoffentlich sonniges, Osterfest.


Liebe Teckelgrüße

 

Traute Zumdick                        

 

DTK Gruppe Bremen I | hzumdick@t-online.de